Wir befinden uns in der Zeit vom 20.12.2024 bis 10.01.2025 in Betriebsferien und wünschen Ihnen bis dahin eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2025.
Service Desk für angemeldete Kunden, jährliche Zahlung für Ihr Abonnement und neue Datenschutzhinweise. Das sind nur einige der aktuellen Änderungen von PunchCommerce, aus den letzten Wochen. Wie Sie und Ihre Kunden von diesen neuen Funktionen profitieren, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag.
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Lesezeit 3 Minuten
PunchCommerce wächst jede Woche ein Stück weiter und unterstützt Sie dabei, einen PunchOut-Katalog in wenigen Minuten zu generieren. Im Herbst konnten wir wieder neue Funktionen und Features abschließen, die Ihnen und Ihren Kunden die Arbeit erleichtern. Diese möchten wir Ihnen im Folgenden vorstellen.
Service Desk für angemeldete Kunden
Als angemeldeten Kunden können Sie ab sofort unseren Service Desk nutzen. Mithilfe unseres Ticket-Systems melden Sie bestehende Probleme oder Fehler direkt an uns. Durch eine übersichtliche Darstellung sehen Sie während der Bearbeitung den aktuellen Status, die letzte Änderung und den derzeitigen Bearbeiter. Dadurch behalten Sie eine klare Übersicht über Ihre aktuellen Tickets, ebenso wie über bereits abgeschlossene Tickets.
Im ersten Schritt wählen Sie aus, ob Sie eine Supportanfrage oder einen Fehler an uns melden möchten.
Mit unserem Service Desk haben Sie einen Überblick über Ihre aktuellen Tickets, an denen wir arbeiten.
Innerhalb der Tickets sehen Sie die Fehlerbeschreibung und den Zeitverlauf der einzelnen Bearbeitungsschritte, dadurch können wir Ihnen eine umfassende Transparenz bieten.
Änderungen im Datenschutz
Eine weitere Neuerung gab es im Datenschutz. Ab sofort sind Kunden dazu verpflichtet, Angaben zum datenschutzrechtlichen Verantwortlichen zu machen. Beachten Sie hierzu am besten unsere aktualisierten Datenschutzhinweise. Die Einstellungen zum Datenschutz können Sie im Menü unter Profil>Datenschutz einsehen und ändern.
Ebenso kann der Abschluss einer Auftragsdatenverarbeitung ab sofort direkt über Ihr Profil erfolgen. Sie finden diesen unter Menü>Profil>Datenschutz. Damit können wir und auch Sie direkt DSGVO-konform durchstarten.
Ab sofort können Sie die Auftragsdatenverarbeitung direkt in PunchCommerce vornehmen.
Jährliche Zahlung
Damit wir Ihnen eine Vielfalt an Zahlungsmodelle anbieten, haben wir unsere Zahlungsmethoden geändert. Ab sofort können Sie Ihr Abonnement auf jährliche Zahlung umstellen. Der Wechsel ist ganz einfach im Bereich Profil>Abrechnung möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie von der jährlichen Zahlung nicht mehr zurück zur monatlichen wechseln können.
Stellen Sie Ihren Zahlungsintervall innerhalb von PunchCommerce selbstständig um.
PunchCommerce Enterprise
Und zum Schluss: PunchCommerce-Enterprise. Mit dieser Version können Sie noch mehr aus PunchCommerce herausholen. Dazu zählen nicht nur der Betrieb auf eine separate Infrastruktur, sondern auch ein sicheres Hosting in Deutschland, die Möglichkeit von prozessualen sowie individuellen Anpassungen und eine dedizierte Infrastruktur. Eine komplette Übersicht über die Vorteile mit PunchCommerce Enterprise finden Sie hier.
Die Neuheiten im Überblick
Service Desk
Jährliche Zahlung
Abschluss einer Auftragsdatenverarbeitung
PunchCommerce Enterprise
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an hallo@punchcommerce.de oder rufen Sie uns an unter 06142 / 953 80 - 60. Wir freuen uns über Ihr Feedback!